Schülerinnen schreiben über Lernwerkstatt-Erfahrung. Die Kieler Nachrichten berichten

In Kiel fand bisher auf Grund der Schulschließungen im März erst eine Praxisaktivität im Rahmen der Lernwerkstatt für Schüler*innen der Max-Plank Schule statt. Umso erfreulicher ist es, dass die Kieler Nachrichten einen Artikel zweier Schüler*innen der 7. Klasse über die erste Praxisaktivität veröffentlichten. Der Artikel entstand im Deutsch Unterricht und wurde dort von der zweiten Klassenlehrerin, die ebenfalls an der Lernwerkstatt beteiligt ist, angeleitet. Diese Verknüpfung von außerschulischer Aktivität mit dem Fachunterricht ist ganz im Sinne von Service Learning. Wir freuen uns über die Veröffentlichung. Insbesondere da die Schülerinnen dadurch über die Schule hinaus Anerkennung für das Schreiben, aber auch für ihr Engagement hin zu einer „grüneren Welt“ erfahren.

Hier können Sie den Artikel lesen.

KN-Artikel
Der Artikel erschien am 13.12.2019 in den Kieler Nachrichten und ist prämiert.